Schul- & Hortfeste

Schul- und Hortfest 11.06.2016

Bei gutem Wetter fand am Sonnabend, dem 11.06.2016 unser diesjähriges Schul- und Hortfest statt.

Nach einem kleinen Eröffnungsprogramm mit Schülern aus allen Klassen konnten die Kinder im Schul- und Hortgebäude an verschiedenen Stationen ihre Kreativität und ihr Können ausprobieren. Auch die zukünftigen Schulanfänger hatten die Möglichkeit die Klassen- und Hortzimmer das erste Mal zu inspizieren. Bei musikalischer Umrahmung gab es am Kuchenbüffett und am Grill ausreichend Möglichkeiten sich zu stärken.

Der Förderverein möchte sich auch im Namen alle Lehrerinnen der Leibniz-Grundschule und Erzieherinnen und Erzieher des Hortes Haus der Elemente bei allen Helfern, Unterstützern und nachfolgenden Sponsoren für das gelungene Fest recht herzlich bedanken:

Buchmeile Richter im Löwencenter, Firma Jurjanz GmbH & Co. KG, Geschenkeboutique Birgit Leo, Stadtwerke Schkeuditz, Mc-Medi Apotheke, Bäckerei Damm, Zoo Leipzig, Fam. Doda, Neubert Hörakustik Schkeuditz, Firma Donner Auto Marketing Leipzig, Stadt Schkeuditz, Leipziger Wasserwerke, Fa. Grell

Alle Bilder zu unserem Fest finden Sie in unserer Bildergalerie.

Schulsportfest 03.06.2016

Am 03.06.2016 fand in der Leibniz-Grundschule das Schulsportfest statt.

Bei schönen Wetter wetteiferten die Schüler in verschiedenen Disziplinen um die besten Platzierungen. Der Förderverein unterstützte die kleinen Sportler mit frischen Obst und Gemüse sowie ausreichend Getränken.

Bild zum Vergrößern bitte anklicken

Schul- und Hortfest Samstag, 13.06.2015

Am 13.06.2015 fand unser diesjähriges Schul- und Hortfest der Leibniz-Grundschule und des Hortes „Haus der Elemente“ statt. Dank des Engagements der Lehrer, Mitarbeiter des Hortes sowie vieler Eltern und Schüler konnten die zahlreichen Besucher einen Einblick in die Angebote beider Einrichtungen nehmen.

Kurz nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Leickenbach gab es von der Stadt Schkeuditz ein Geburtstagsgeschenk. 1875 wurde das Schulgebäude der Leibniz-Grundschule erbaut. Anlässlich dieses 140. Geburtstages überreichte der Bürgermeister Herr Dornbusch einen Scheck in Höhe von 140,00 Euro. Auch die Hortleiterin Frau Teichmann und der Fördervereinsvorsitzenden Herrn Hagen gratulierten der Schule und wünschten allen Kindern, Eltern, Verwandten und Gästen ein erlebnisreiches Fest.

Die Moderation übernahm wie jedes Jahr unser DJ Andy von der Spezi-Disco. Als Erstes präsentierte sich der Schulchor auf der Bühne. Anschließend zeigten die Kinder der Kreismusikschule Heinrich-Schütz und der Musikschule Fröhlich ihr Können. Weitere musikalische Unterhaltung gab es mit der Schülerband „Vier Meter“.

Das Vorführen von Sportübungen wurde von den Besuchern begeistert verfolgt. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder, Eltern und Besucher sich sportlich oder kreativ betätigen und sich anschließend am großen Kuchenbuffet oder am Grillstand stärken oder ein leckeres Eis genießen. Vielen Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Dölzig, dem Deutschen Roten Kreuz, den Skirollern der TSG Schkeuditz und des Shorai Do Kempo Vereins, die durch ihre Präsentationen, Informationen und Mitmachangeboten das Schul- und Hortfest aktiv mitgestaltet haben.

Den Abschluss in diesem Jahr bildete die Aufführung eines Theaterstückes der GTA Theaterwerkstatt im Speiseraum des Gymnasiums. Der Förderverein der Leibniz-Grundschule möchte sich auch im Namen der Schule und des Hortes bei nachfolgenden Sponsoren bedanken, die durch Sach- und Geldspenden dieses gelungene Fest unterstützten:

Buchmeile Richter im Löwencenter, Firma Jurjanz GmbH & Co. KG,
Geschenkeboutique Birgit Leo, Stadtwerke Schkeuditz, Mc. Medi Apotheke,
Bäckerei Damm, Zoo Leipzig, Aventura Reisen, Fa. Bitzer, Herr Gangarossa mit seinen Eisspezialitäten, Fa. Grell

Alle Bilder zu unserem Fest finden Sie in unserer Bildergalerie.

Schul- und Hortfest 14.06.2014

Am 14.06.2014 fand unser diesjähriges Schul- und Hortfest der Leibniz-Grundschule und des Hortes „Haus der Elemente“ statt. Dank des Engagements der Lehrer, Mitarbeiter des Hortes sowie vieler Eltern und Schüler konnten die zahlreichen Besucher einen Einblick in die Angebote beider Einrichtungen nehmen.

Das Fest begann mit einer musikalischen Darbietung des Schulchors. Anschließend wurden Moden aus der Biedermeierzeit präsentiert. Auch die kleinen Musiker der Kreismusikschule Heinrich-Schütz und der Musikschule Fröhlich zeigten ihr Können. Das Vorführen von Sportübungen wurde von den Besuchern begeistert verfolgt. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder, Eltern und Besucher sich sportlich oder kreativ betätigen und sich anschließend am großen Kuchenbuffet oder am Grillstand stärken.

Vielen Dank gilt auch der Feuerwehr Schkeuditz, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Planetarium Schkeuditz und Frau Frey mit ihrem Bastelstand, die durch ihre Präsentationen, Informationen und Mitmachangeboten das Schul- und Hortfest aktiv mitgestaltet haben.

Der Förderverein der Leibniz-Grundschule möchte sich auch im Namen der Schule und des Hortes bei nachfolgenden Sponsoren bedanken, die durch Sach- und Geld­spenden dieses gelungene Fest unterstützten:
Buchmeile Richter im Löwencenter, Vereinte Leipziger Wohnungsgenossenschaft, Firma Jurjanz GmbH & Co. KG, Geschenkeboutique Birgit Leo, Stadtwerke Schkeuditz, Albanus Apotheke, Bäckerei Damm, ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig- Halle, LVB, Fam. Patzold, Donner Auto – Marketing Inh. Erhard Donner